EINSATZ 53-2017

11.10.2017 - 3:53 - Brand Industriegebäude - Gewerbegebiet

Am frühen Morgen des 11. Oktobers wurden wir mit dem Alarmstichwort "Brand Industriegebäude" in die Benzstraße alarmiert. Bereits auf der Anfahrt machte sich starker Rauchgeruch bemerkbar. Das ersteintreffende Fahrzeug traf auf einen Mitarbeiter, welcher durch den Brand verletzt wurde. Sofort wurde unter Atemschutz ein Innenangriff und eine Suche nach dem Brandherd unternommen. Dieser konnte nach kurzer Zeit aufgefunden und abgelöscht werden. Der verletzte Mitarbeiter wurde durch den Rettungsdienst versorgt.

Die anschließende Entrauchungsmaßnahme stellte sich jedoch aufgrund der Größe des Gebäudes als langwierig dar.

Die extern alarmierten Kräfte konnten nach einiger Zeit die Einsatzstelle verlassen.

Kräfte:
Feuerwehr Rottenburg