EINSATZ 18-2017
13.04.2017 - 15:13

Tödlicher Arbeitsunfall
PFEFFENHAUSEN, LKRS LANDSHUT:

Bei Abbrucharbeiten auf einem Bauernhof im Gemeindebereich Pfeffenhausen wurde ein 19jähriger Zimmermann tödlich verletzt
Der 19jährige im Landkreis Landshut wohnhaft gewesene Mann war mit drei weiteren Kollegen mit Abbrucharbeiten an einem alten Stallgebäude auf einem Weiler im Gemeindebereich Pfeffenhausen
beschäftigt.

Dabei stand er auf einem Zwischendeck des Abbruchgebäudes und zog alte Holzbalken heraus.
Aus noch nicht abschließend geklärten Gründen stürzte der Giebel des Gebäudes ein und der Mann wurde unter den Trümmern begraben.
Sofort eingeleitete Reanimationsmaßnahmen verliefen erfolglos und der junge Mann verstarb noch an der Unfallstelle.

Der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeiinspektion Landshut hat vor Ort die Sachbearbeitung übernommen.
Der Unfallort wurde sichergestellt.
Die Sachbearbeitung wird am Dienstag, 18.04.2017, unter Einbeziehung der zuständigen Berufsgenossenschaft fortgesetzt